„Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit!“ (Ludwig Börne †1837)

Das eigene Ich

Der menschliche Körper – das Wunderwerk aus Gegensätzen. So belastbar, um Naturgewalten zu trotzen und doch werden wir durch kleinste Organismen wie Grippeviren so verletzlich. Der Körper ist unser längster Begleiter und fungiert als Medium, um unzähligen Optionen auszuprobieren. Mit und durch unseren Körper erfahren wir „das Eigene Ich“ und die Welt um uns herum. Stoßen immer wieder in Konflikte und in neue Erfahrungsgebiete und erweitern so „das Eigene Ich“.  

Der Körper ist ein Geschenk, eine natürliche Gabe und ein Werkzeug.

Dabei zielt er auf nur eine wesentliche Aufgabe: Die eigene Lebenshaltung – im stetigen Wandel der Anpassungsfähigkeit.

Gesundheit gilt dabei, als das höchste Gut und ist womöglich der aufwendigste Teil, der erbracht werden muss um die eigene Lebenserhaltung zu sichern. Die Sicherung eines guten Körpergefühls und eines gesunden, leistungsfähigen Körpers, ist eine lebenslange Herausforderung.

Beginnen Sie jetzt !

Wir bieten Ihnen:

- unsere Gerätetrainingparcours

- Functional Training

- spezielles Training für onkologische Patienten

- Body Map